Der Bürgerverein Holzlar wünscht Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr


Die neue Ausgabe des Holzlarer Boten Ausgabe Dezember 2023 ist unter Beteiligung der Bürgervereine Holzlar, Kohlkaul, Roleber-Gielgen und Heidebergen erschienen. Der Holzlarer Bote wird an die Mitglieder der Bürgervereine verteilt und liegt in einigen Holzlarer Geschäften zum Mitnehmen aus.Falls Sie kein Exemplar erhalten haben oder als Nichtmitglied des BV Interesse an einer Ausgabe haben, oder…
Am Mittwoch, den 06.10.2021, wurden die Bauarbeiten fertiggestellt und die Sperrung aufgehoben. Die baustellenbedingten Haltevrbotsschilder auf der Hauptstraße und der Paul-Langen-Straße wurde abgebaut. Die Markierungen auf der Hauptraße fehlen noch. Das Tiefbauamt der Stadt Bonn beginnt am Montag, den 23. August 2021, mit der Instandsetzung der Hauptstraße in Holzlar im Abschnitt zwischen dem Kreisel Paul-Langen-Straße…
Die neue Ausgabe des Holzlarer Boten April 2022 ist erschienen. Die Vereinszeitung des Bürgervereins Holzlar e.V. wird an die Mitglieder verteilt und liegt in einigen Holzlarer Geschäften zum Mitnehmen aus.Falls Sie kein Exemplar erhalten haben oder als Nichtmitglied des BV Interesse an einer Ausgabe haben, oder aber auch, wenn Sie Themenvorschläge haben, wenden Sie sich…
Problematik bei der Zufahrt zum Hardtweiherparkplatz / Grillplatz Nach der Eröffnung des neuen Kreisverkehrs im Ennert (Oberkasseler Straße / Pützchens Chaussee), haben sich Änderungen für die Zufahrt zum Hartdweiherparkplatz / Grillplatz ergeben. Demnach können Verkehrsteilnehmer, die aus Richtung Pützchen kommen, hinter dem Kreisel nicht mehr nach links auf den Hardtweiherparkplatz abbiegen. Hierzu müssen sie bis…
Der Bürgerverein Holzlar e.V. wünscht Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes Neues Jahr 2022
Stellungnahme der CDU Die Verwaltung hat eine Vorlage zum Regionalplan mit Vorschlägen zur Ausweisung einiger Flächen als „Allgemeines Siedlungsgebiet“ vorgelegt. Dies bedeutet nicht, dass hier Bauflächen entwickelt werden, sondern nur, dass diese Gebiete für eine Weiterentwicklung ins Auge gefasst werden könnten. Die Stadt Bonn behält auch weiterhin alle Planungsrechte und Hoheiten für diese Flächen. In…