Aufstellen des Weihnachtsbaumes am Siebenwegekreuzplatz

Der Weihnachtsbaum am Siebenwegekreuz

Alle Jahre wieder…

Am 23. November wurde der Baum pünktlich um 10:00 Uhr morgens vom Landwirtschaftsbetrieb Wolter aus Königswinter angeliefert. Der Bürgerverein Holzlar war mit fünf Personen vor Ort, um das Aufstellen des Baumes auf dem Siebenwegekreuzplatz zu gewährleisten.

Anders als in den vergangenen Jahren erhielten wir in diesem Jahr professionelle Unterstützung von der Firma Fiebig. Mit Hilfe eines Autokrans gestaltete sich das Einlassen des großen Baums in die Bodenhülse als unkomplizierte Aufgabe.

Spannender war hingegen die Regelung des fließenden Verkehrs rund um den Traktor mit Anhänger und den aufgebauten Kran. Sowohl Autofahrer als auch der ÖPNV mussten ein wenig Geduld aufbringen. Nach einer Dreiviertelstunde war der gesamte Spuk jedoch bereits vorbei und die Straße wieder frei.

Der Baum steht nun und wartet darauf, von den Stadtwerken Bonn beleuchtet und von den Kindern der KiTa Ennertzwerge geschmückt zu werden.

Wir danken der Bauunternehmung Fiebig GmbH für die großartige (und kostenlose) Unterstützung!

Der BV Holzlar würde sich über Spenden für die Kosten des Weihnachtsbaumes freuen.

Carsten Specht

Foto © BV Holzlar

#Siebenwegekreuzplatz#Weihnachtsbaum

Weitere Beiträge

Der BV Holzlar e.V. wünscht Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr

Schifffahrt des BV Holzlar am 18. Mai 2025 nach Linz

Es wird langsam Tradition und so hatte der Vorstand des BV Holzlar beschlossen, erneut eine Schifffahrt zu unternehmen.

Spendenaktion der KGS Holzlar

Die Kinder der KGS Holzlar sammelten im November für die Bonner Tafel – besonders haltbare Lebensmittel waren gefragt, denn gerade die werden dort besonders benötigt.

Cookies

Diese Website verwendet Cookies/Dienste und verarbeiten personenbezogene Daten wie die IP-Adresse oder Browser-Informationen. Einige dieser Cookies sind technisch erforderlich, um die Funktion der Website zu gewährleisten.