Osterwichtel im Ennert


Die Waldfee hat zu Ostern wieder liebevoll eingerichtete Wichtelstationen im Ennert aufgebaut. Einige Fotos finden Sie unten.

Leider wurden in den letzten Tagen an mehreren Stationen handgeschnitzte Figuren entwendet – darunter zwei schwedische Gnome; sogar kleine Tische und Bänke wurden mitgenommen. Die Figuren sind in liebevoller Heimarbeit entstanden. Sie sind kein Spielzeug, sondern Teil eines Projekts, das die Waldfee mit viel Zeit, Zuneigung und aus eigenen Mitteln für alle gestaltet: für Kinder, die staunen, für Erwachsene, die kurz innehalten, für alle, die sich an kleinen Freuden erfreuen.

Jede einzelne Figur kostet nicht nur Geld, sondern vor allem Zeit, Gedanken und Herzblut. Es ist enttäuschend und schmerzlich, dass etwas, das für die Allgemeinheit gedacht ist, von Einzelnen einfach genommen wird.

Es wäre schön für alle, wenn die entwendeten Figuren ohne weitere Konsequenzen zurückgebracht würden. Einfach wieder an den Ort stellen, wo sie hingehören. Dieser Wald soll ein Ort der Freude bleiben.
 

Weitere Beiträge

Eine Waldfee im Ennert – wenn Fantasie zwischen Moos und Licht Wurzeln schlägt

Irgendwo im Ennert zwischen der Hardtweiherstraße und dem Waldcafé scheint eine kleine Waldfee unterwegs zu sein – still, freundlich und mit einem Herzen voller Wärme.

Holzlar blitzblank

Der BV Holzlar e.V. hatte am 05. April wieder zum traditionellen Müllsammeln aufgerufen.

Sankt Martina in Holzlar

Die Erkältungswelle erfasste dieses Jahr leider auch unseren bekannten St. Martin-Darsteller Jens Michaelis. Innerhalb weniger Stunden...

Cookies

Diese Website verwendet Cookies/Dienste und verarbeiten personenbezogene Daten wie die IP-Adresse oder Browser-Informationen. Einige dieser Cookies sind technisch erforderlich, um die Funktion der Website zu gewährleisten.