Spendenaktion der KGS Holzlar

Die Kinder der KGS Holzlar sammelten im November für die Bonner Tafel – besonders haltbare Lebensmittel waren gefragt, denn gerade die werden dort besonders benötigt. Und so beschäftigten sich alle Klassen mit der Arbeit der Bonner Tafel und deren Wirken; und aus vielen, vielen Haushalten kamen eine Menge Spenden. Am Ende waren es stolze 19 Kisten!

So war das Martinsfest an der Grundschule in diesem Jahr viel mehr als Laternen und Weckmänner verpackt in eine gute Geschichte: Sie haben ganz konkret und mit gutem Wirken ihr Essen geteilt, mit genau den Menschen, die es benötigen. Die Spenden waren gut für diese Menschen, für die Bonner Tafel und am Ende auch für die Schule selber. Gerade vor dem Hintergrund der steigenden Lebensmittelpreise und immer mehr Menschen in prekären Lebenslagen ist die Botschaft des heiligen Martins aktueller denn je, und es war ein bereicherndes Gefühl, etwas Gutes zu tun.

Sebastian Hilgers, Schulleiter

#KGS#Sankt Martin#Tafel

Weitere Beiträge

Holzlar blitzblank

Der BV Holzlar e.V. hatte am 05. April wieder zum traditionellen Müllsammeln aufgerufen.

Veedelszoch in Holzlar mit Jeckenstand des BV Holzlar

Unter dem Motto „Ejal ov Berg ov Tal, all Holzlöre fiere Karneval“ findet der Veedeslzoch Holzlar am Samstag, den 10.02.2024, statt.

Holzlar Picobello am 12. Oktober 2024

Auch der BV Holzlar e.V. beteiligt sich in diesem Jahr wieder an Bonn-Picobello.

Cookies

Diese Website verwendet Cookies/Dienste und verarbeiten personenbezogene Daten wie die IP-Adresse oder Browser-Informationen. Einige dieser Cookies sind technisch erforderlich, um die Funktion der Website zu gewährleisten.